Chronik ab 2003

2005 führte eine weitere Sängerreise nach Wien. An Pfingsten wurde unter anderem in der Karlskirche, der Krönungskirche der Österreichischen Könige, die Friedensmesse von Gotthilf Fischer aufgeführt. Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr war das Auftreten des Chores im Dom zu Speyer.

2008 wurde ein neuer Chor gegründet. Die Vorstandschaft unter der Leitung von Joachim Klostermeier war mit dem Ergebnis der Sängerwerbung sehr zufrieden. Bereits zur ersten Probestunde kamen 45 Interessenten und bei der 2. Singstunde waren es sogar 56 Sängerinnen und Sänger. Das Liedgut dieses neu gegründeten Chores umfasst Pop, internationale Folklore, Musical und Oldies.

2009 feierte Gerhard Tritsch sein fünfzigjähriges Dirigentenjubiläum. Im gleichen Jahr beendete Herr Tritsch mit einem weihnachtlichen Konzert in der St. Anna Kirche Bischweier seine Dirigentenlaufbahn.

2015 fand das erste Konzert der neuen Chorformation "Vielharmonie" statt. Die Truppe, die mit Band agierte und von Helena Loran dirigiert wurde, riss das Publikum bis zur letzten Note mit.

2016 Gemeinschaftskonzert von Traditionschor und Vielharmonie mit GV Frohsinn Langenbrand. Die dargebotene Bandbreite durch wechselnde Chorformationen begeisterte die Zuhörer sowohl in Langenbrand als auch in Bischweier.

2018 Großes Weihnachtskonzert zum 10-jährigen Bestehen der Vielharmonie. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Konzert an zwei Abenden in der jeweils ausverkauften Markthalle aufgeführt. Mit von der Partie die Band "Keep on Rockin" um Roland Siebert.

2022 Mit Roland Siebert an der Spitze geht die Vielharmonie neue Wege. Ein nahezu neues Repertoire wird aufgebaut.