2011/ Ausflug nach Esslingen

An einem Sonntag startete unser VereinsAusflug. Das Ziel war dieses Mal die Stadt Esslingen. Um 10.00 Uhr erwarteten uns drei Reiseführerinnen, um uns die Geschichte und die wunderschöne Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern näher zu bringen. Gegen 12.00 Uhr nahmen wir im Brauhaus "Zum Schwanen" das Mittagessen ein, danach ging die Fahrt weiter nach Hessigheim in die Felsengartenkellerei. Dort wurden wir durch die Kellerei geführt und uns einiges über den Weinbau und die Verarbeitung der Trauben erzählt. Dann ging es zum selligen Teil über, denn es stand eine Weinprobe mit Vesper für uns bereit, die mit viel Witz und Humor präsentiert wurde. Die Zeit verging im Flug und so traten wir nach einem herrlichen Tag die Heimreise an. Alles in allem war es wieder eine geselliger Tag im Kreise der Sängerfamilie.







































zurück