2008/ Neuer Chor beim Gesangverein Liederkranz Bischweier

Seit dem 11. Februar 2008 gibt es beim Liederkranz Bischweier einen neuen Chor.

Die Sängerwerbung des Vereins zur Gründung eines neuen, alternativen Chores war sehr erfolgreich. Im Januar wurden 2 Probesingstunden mit 2 verschiedenen Dirigenten angeboten. Die Vorstandschaft unter der Leitung von Joachim Klostermeier war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bereits zur ersten Probestunde kamen 45 Interessenten und bei der 2. Singstunde waren es sogar 56 Sängerinnen und Sänger.

Die neuen Chormitglieder haben sich mehrheitlich für Herrn Michael Friedmann als Chorleiter ausgesprochen, der nun vom Liederkranz unter Vertrag genommen wurde.

Das Liedgut dieses neu gegründeten Chores umfasst Pop, internationale Folklore, Musical und Oldies. Somit ist der Chor eine echte Alternative zu dem traditionellen Chor, der bereits seit fast fünfzig Jahren unter der bewährten Leitung von Herrn Gerhard Tritsch steht.

Die erste offizielle Singstunde mit Herrn Friedmann fand am 11. Februar statt und hat allen Anwesenden viel Spaß bereitet. Herr Friedmann freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den motivierten Sängerinnen und Sänger.

Die Probestunden finden immer montags von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Aula der Grundschule Bischweier statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen.

zurück